Vom 14. bis zum 16.07. ist der COS Cup zum 1. Mal im Skatepark Augsburg unterwegs. Auf dem Programm steht die Süddeutsche Skateboard-Meisterschaft und damit bereits die 2. Quali für die 26. Deutsche Skateboard-Meisterschaft in Ibbenbüren.

Nach dem Norden kommt der Süden. Diesmal geht es für den 2. COS Cup Stop nach Augsburg. Nur eine Viertelstunde vom Zentrum einer der ältesten Städte Deutschlands entfernt liegt der vom FSV Inningen e.V. betriebene Skatepark. Insgesamt blickt die Location, inkl. Abriss und Neubau, auf satte 25 Jahre Geschichte zurück und obwohl der COS Cup als größte europäische Contest-Serie knapp länger am Start ist, wird er hier zum 1. Mal zu Gast sein. Insgesamt darf man sich auf jede Menge Obstacles und ausreichend Grün drumherum freuen – perfekt für ein Skate-Wochenende samt Family & Friends, das entspannte Camping-Feeling gibt’s on top!

2023 gehen auch in Augsburg 5 Divisions an den Start. Bei den Pros – MALE-A- und FLINTA*-A-Division – werden dabei nicht nur Qualifikationsplätze fürs große Finale aka die 26. Deutsche Skateboard-Meisterschaft vergeben, sondern auch die Süddeutschen-Meistertitel an die besten der Region. Außerdem sind Seniors (alle Ü35) sowie der MALE- und -FLINTA*-Nachwuchs bzw. nicht gesponserte Fahrer*innen in der COS-Amateur-Gruppe willkommen. Alle Anmeldungen sind zwar noch bis kurz vor Start am Samstag möglich, müssen aber online erfolgen!  

Wie alle Stops 2023 wird auch der zweite open-air ausgetragen. Und es sieht bisher gut aus! Mit der Annahme, dass die Wettergötter diesmal über die gesamte Contest-Dauer wohlgesonnen sein sollten, darf, wer möchte und kann, bereits am 14.07. zum Open Practice anrollen. Am Samstag geht’s dann mit der Elimination los – alle Klassen und Divisions fahren zusammen, Bewertung erfolgt separat. Die Besten kommen in die Finals am Sonntag, welche mit dem Semi-Final der MALE-A-Division starten. Der mit 250 Euro-prämierte und für alle, unabhängig von ihrer Platzierung, offene Ravenol Barrel Jump schließt den Contest, mit den besten Tricks am Fass, wie gewohnt, kurz vor der der Siegerehrung.

Freut euch auf die Süddeutsche Skateboard-Meisterschaft, zum 1. Mal im Skatepark Augsburg, ordentlich Preisgeld, Gutscheine und Stuff sowie eine Woche im Camper für die Stop-Winner beider A-Divisions von den CamperBoys – Let’s roll!

Weiter Infos zu den einzelnen Stops sowie im Hinblick auf alle Neuigkeiten rund um die komplette COS Cup Serie 2023 gibt‘s u. a. auf www.deutscheskateboardmeisterschaft.de

Alle noch ausstehenden COS Cup-Termine 2023 in der Übersicht:

14.07. – 16.07.  Süddeutsche Meisterschaft – Augsburg, Skatepark Augsburg

01.09. – 03.09.  Ostdeutsche Meisterschaft – Dresden, Skatepark Lingnerallee

15.09. – 17.09.  Westdeutsche Meisterschaft sowie 26. Deutsche Skateboard-Meisterschaft

                               – Ibbenbüren, Outdoorpark am Aasee