gamescom Cup – Die letzte Qualifikationsmöglichkeit für die Deutsche Skateboard-Meisterschaft!

By 14. August 2018Allgemein, Köln

Ecko Unltd. COS Cup 2018: gamescom Cup – Die letzte Qualifikationsmöglichkeit für die Deutsche Skateboard-Meisterschaft!
 
Die gamescom ist seit unglaublichen 10 Jahren DIE Messe für interaktive Spiele. Hier schlägt „The Heart of Gaming“ – digital und innovativ, aber auch analog wird Großes und Spektakuläres aufgefahren. So überrascht es nicht, dass der Ecko Unltd. COS Cup bereits zum achten Mal mit von der Partie ist: Vom 23. bis zum 25. August geht’s somit nach Köln, wo wir live miterleben können, wenn nicht nur das Messegelände, sondern auch die ganze Stadt in einen spielerisch-futuristischen Ausnahmezustand versetzt werden.


Achtung! Wie schon in den letzten Jahren, startet der gamescom-Cup 2018 bereits am Donnerstag mit dem Open-Practice, die Eliminations erfolgen dann in allen drei Gruppen – A-, S- und GIRL-Division – am Freitag, während es dann am Samstag in die Finals geht. Selbstverständlich steht auf dem Spielplan nicht nur die Ermittlung der jeweiligen Contest-Sieger, sondern auch die Vergabe von frischen Starterplätzen (10 bei den Pros sowie jeweils 3 bei den Mädels und den Seniors) für die offizielle Deutsche Skateboard-Meisterschaft im November.

Nach der Nord-, Süd- und Westdeutschen-Meisterschaft sowie dem PASSION Cup bietet der gamescom-Cup schon die letzte Qualifikationsmöglichkeit. Wer sich also bis dato noch kein Ticket fürs große Finale im Europa-Park in Rust sichern konnte, sollte diese Chance nicht verpassen. Zudem gibt‘s noch was Feines on top: Neben der Skate-Action auf unserem eigens für den Ecko Unltd. COS Cup konzipierten Parcours, gehört in Köln auch wieder der mit satten 500 Euro prämierte, durchaus waghalsige Ravenol Barrel Jump zum Programm.

In diesem Sinne verspricht DAS Skateboarding-Event auf der gamescom sowohl für die Teilnehmer als auch Zuschauer einfach hammer zu werden, zumal wir diesmal keine Wetterkapriolen fürchten müssen. Obwohl wir selbstverständlich weiterhin von einem heißen und sonnigen Sommer ausgehen, sind wir schön entspannt und komplett wetterunabhängig in der family & friends-Halle 10.2 zu finden. Let’s roll!

Alle Infos rund um die Deutschen Meisterschaft im Skateboarden als auch zu der kompletten Ecko Unltd. COS Cup Serie gibt es auf www.deutscheskateboardmeisterschaft.de

Alle noch ausstehenden Termine in der Übersicht:

    23. – 25.08. gamescom Cup – gamescom, Köln

    03. – 04.11. Deutsche Skateboard Meisterschaft – Europa-Park, Rust