Flaschenpost COS Cup 2022: Die Norddeutsche Skateboard-Meisterschaft kommt nach Hamburg!

 Nach dem Contest ist vor dem Contest: Nur drei Wochen nach dem Auftakt in Mönchengladbach geht’s vom 10. bis zum 12. Juni in Hamburg mit der Norddeutschen Meisterschaft und einer Premiere weiter: Zum ersten Mal sind wir im Skatepark Neuallermöhe im Osten der Hansestadt unterwegs. 

Eingebunden in den TSG Sportpark Neuallermöhe und betrieben vom TSG Bergdorf von 1860 e.V. erwartet uns auf ca. 2500 Quadratmetern einer der größten Skateparks Norddeutschlands. Mit feinster Obstacle-Ausstattung und hervorragendem Untergrund ist der Park längst über den Geheimtipp-Status hinaus, sodass er inzwischen, quasi offiziell Allerfornia genannt wird. Zum Start in den Sommer setzten wir also – in der Hoffnung, dass die Wettergötter ebenfalls Bock auf Skateboarding haben – auf Open-Air inkl. nordisch-frischem California-Flair.

Das sind beste Voraussetzungen, um den zweiten COS Cup Stop und damit auch die zweite Qualifikationsmöglichkeit für die 25. Deutsche Skateboard-Meisterschaft anzugehen. Platz für Teilnehmer sowie Zuschauer ist auf jeden Fall reichlich vorhanden. Dementsprechend freuen wir uns, in allen fünf Gruppen, auf möglichst viele von euch, um diese tolle Location zu feiern. Nebst Starterplätzen fürs große Finale, gilt es in Hamburg außerdem, in der MEN- und WOMEN-A-Division, den Norddeutschen-Meistertitel zu vergeben. Zudem werden wir auch hier bei den Pros und den Seniors das neue Final-Format mit Street-League-Charakter haben, ebenso wie den mit 500 Euro-prämierten Ravenol Barrel Jump und die Warsteiner Street Challenge. Achtet allerdings beim Hochladen eurer einminütigen Session-Videos auf den richtigen Hashtag #warsteinerstreetchallenge und die Markierung @clubofskaters, sonst kann die Footage nicht in die Wertung fließen.

COS Cup x TLOC – da die Titus Locals Only Competition dieses Jahr bei allen Stops parallel zum COS Cup als Amateur-Klasse stattfindet, sind wir auch hier gespannt, wer im Norden, in der MEN- und WOMEN-B-Division, das Rennen macht, um schließlich am Ende der Serie 2022 um den Amateurmeister-Titel zu fahren.

Neben dem Contest freuen wir uns zudem auf die eine oder andere Überraschung, die die Jungs und Mädels vor Ort bereits für uns vorbereiten. Wer also Mönchengladbach verpasst hat, sollte in Hamburg auf jeden Fall dabei sein. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich online, ist aber bis zum Eventstart auch noch kurzfristig möglich. Let’s roll!

Hinsichtlich weiterer Infos, aller Neuigkeiten, auch bezüglich möglicher Änderungen halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden, u. a. auf www.deutscheskateboardmeisterschaft.de