Nach der Sommerpause steht uns nun der 4. und schon letzte Flaschenpost COS Cup Stop 2022 bevor. Vom 16. bis zum 18. September begeben wir uns im neuen Park am Heizhaus in Leipzig zunächst auf die Suche nach den Ostdeutschen und schließlich den Deutschen Meistern sowie den Amateur Meistern im Skateboarden. 

Los geht es am Freitag (16.09.) mit der Ostdeutschen Meisterschaft. Dabei haben noch alle, die sich bei den drei vorangegangenen Regionalmeisterschaften noch nicht qualifiziert haben, die Chance auf frische Starterplätze für die 25. Deutsche Skateboard-Meisterschaft. Diese findet anschließend, am Samstag und Sonntag (17. & 18.09.) mit allen dann feststehenden Qualifikanten statt. Der Sonntag wird somit definitiv mit der Ehrung der Deutschen Meister 2022 in allen drei Gruppen enden.

Dasselbe Prozedere gilt auch für die dieses Jahr parallel zum Flaschenpost COS Cup ausgetragene Titus Locals Only Competition. Auch hier haben am Freitag die Ostdeutschen Locals als MEN- und WOMEN-B-Divison die letzte Möglichkeit den Contest mitzunehmen, und damit auch die Qualifikation fürs insgesamt 14. Finale, aus welchem jeweils der und die „Titus Local of the Year“ alias Deutsche Amateurmeister im Skateboarden hervorgehen werden.

Insgesamt also ein straffer Zeitplan, bei dem wir uns ranhalten müssen. Dementsprechend beginnt die Ostdeutsche Meisterschaft bereits mittags mit dem Open Practice bzw. um 14:00 Uhr mit den WOMEN A- & B-Divisions. Am Samstag heißt es früh aufstehen, denn ab 9:00 Uhr eröffnen die Amateur-Mädels die Deutsche Meisterschaft. Die Elimination kommt schließlich mit der MEN A-Division gegen 20:00 Uhr zum Ende. Am Sonntag dreht sich alles um die Finals, wobei der Start um 11:00 Uhr dem Semi-Final der MEN-Pros gehört. Die Siegerehrung darf dann gegen 19:30 Uhr erwartet werden. Außerdem läuft von Freitag bis Sonntag jeweils 14:00 Uhr und damit glatte 48 Stunden lang die Warsteiner Street Challenge in Leipzig. 

On top und nicht zu vergessen feiern wir den 13. Geburtstag vom Heizhaus und freuen uns damit riesig endlich den ersten COS Cup Stop im nigelnagelneuen 2.500 qm-großen Outdoorpark vor der Heizhaustür abzuhalten. Da das Ganze logischerweise open-air stattfindet, ist Daumendrücken angesagt und garantiert auch das eine oder andere Stoßgebet gen Himmel, damit das Wetter mitspielt. In diesem Sinne schmiert eure Kugellager, das Skateboardingfest des Jahres steht an – Let’s roll!

Hinsichtlich weiterer Infos, aller Neuigkeiten, auch bezüglich möglicher Änderungen halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden, u. a. auf www.deutscheskateboardmeisterschaft.de

Der letzte Flaschenpost COS Cup-Termin 2022:

16. – 18.09. Ostdeutsche Meisterschaft – Leipzig, Heizhaus (Freitag)
25. Deutsche Skateboard-Meisterschaft (Samstag & Sonntag)