Ecko Unltd. COS Cup 2018 – Westdeutsche Skateboard-Meisterschaft zu Gast in Emsdetten!

Ecko Unltd. COS Cup 2018 – Westdeutsche Skateboard-Meisterschaft zu Gast in Emsdetten!

Nur noch ein paar Mal schlafen und dann ist es endlich soweit: Vom 27. bis zum 29. Juli feiern wir im Rahmen der Ecko Unltd. COS Cup-Serie 2018 die Westdeutsche Meisterschaft im Skateboarden! Dabei freuen wir uns ganz besonders über den Austragungsort: Vor rund acht Jahren wurde der Skatepark auf dem Gelände der alten Kläranlage in Emsdetten eröffnet. Seitdem lassen die satten 1.000 Quadratmeter Rollfläche längst die Skater-Herzen, selbst weit über die Grenzen des Münsterlandes hinweg, höherschlagen – so auch unseres.

Entsprechend sind wir auch schon zum dritten Mal mit einem Tourstop hier zu Gast (zuletzt war es 2013 der Fall), die Austragung der Westdeutschen Skateboard-Meisterschaft in Emsdetten ist allerdings eine Prämiere. Hinzu kommt, dass es die einzige Open-Air-Location des diesjährigen Ecko Unltd. COS Cups ist und das mitten in diesem bisher herrlichen Sommer. Mit ein Kleinwenig meteorlogischem Glück somit beste Voraussetzungen für ein mega Skateboarding-Fest! Daher gilt ab sofort, Daumen drücken, dass Petrus dem Rollbrett auch ja wohlgesonnen bleibt.

Los geht’s am Freitag mit dem Open Practice, der Samstag bleibt den Eliminations vorbehalten, während sich am Sonntag alles um die Finals drehen wird. Am Ende werden wir dann nicht nur den Westdeutschen Meister und die Westdeutsche Meisterin im Skateboarden küren, sondern auch wie gewohnt in allen drei Gruppen – A-, GIRL- sowie S-Divisionfrische Starterplätze fürs große Finale vergeben, das traditionskonform im November schon zum neunten Mal in Folge im Europa-Park in Rust zelebriert wird.

Achtung! Nach der Norddeutschen Meisterschaft in Oldenburg, dem PASSION Cup in Bremen und der Süddeutschen Meisterschaft in Stuttgart, stellt die Westdeutsche Meisterschaft in Emsdetten schon die vierte, gleichzeitig aber auch die vorletzte Qualifikationsmöglichkeit für die offizielle Deutsche Meisterschaft im Skateboarden dar. Entsprechend sollte jeder, der sich noch kein Starterticket gesichert hat, noch mal schnell die Kugellager schmieren und sich auf den Weg ins schöne Münsterland machen… Let’s roll!

Alle Infos rund um die Deutschen Meisterschaft im Skateboarden als auch zu der kompletten Ecko Unltd. COS Cup Serie gibt es auf www.deutscheskateboardmeisterschaft.de
 
Alle noch ausstehenden Termine in der Übersicht:

27. – 29.07. Westdeutsche Meisterschaft – Skatepark Emsdetten
23. – 25.08. gamescom Cup – gamescom, Köln
03. – 04.11. Deutsche Skateboard Meisterschaft – Europa-Park, Rust

Park