Der COS Cup 2020 startet mit der Norddeutschen Skateboard-Meisterschaft in Aurich!

Es sind gerade einmal sieben Wochen vergangen seit die Deutschen Meister 2019 gekürt wurden, und schon geht es mit der COS Cup Serie 2020 los! So früh im Jahr, da sollte der erste Stop auch knallen. In diesem Sinne gibt’s direkt zum Auftakt, am 18. und 19. Januar, die Norddeutsche Skateboard-Meisterschaft und zwar in keiner Geringeren, als der größten Indoor-Skate-Lokation Deutschlands, der Playground Skatehalle in Aurich!

Die lässige Halle bringt satte 3200m² Rollfläche mit und lässt in puncto Beliebtheit regelmäßig die Skater-Herzen höherschlagen. Zudem ist Aurich nicht gerade ein weißer Fleck auf der Tour-Landkarte des COS Cups, fand hier doch, von Anfang an der über 20-jährigen Contest-Geschichte, definitiv schon der ein oder andere legendäre Stop statt: Wie zum Beispiel das Finale 2010 oder die ebenfalls zum Auftakt der Jubiläumsserie 2017 durchgeführte Norddeutsche Meisterschaft – und jedes Mal war es ein wahres Skateboardingfest!

Insgesamt somit beste Voraussetzungen für einen gelungenen Start ins neue COS Cup-Jahr. Dabei wird es nicht nur darum gehen die besten Nordlichter auszumachen, sondern auch um die ersten Starterplätze für die 23. Deutsche Skateboard-Meisterschaft! Gefragt sind 2020 wieder alle drei Divisions, d. h. Pros – gesponserte und/oder über ihren Verein angemeldete Fahrer, Seniors aka Masters, die mindestens ihr 30. Lebensjahr vollendet haben, sowie die Girls.

Wer also immer noch im Feiertagsmodus steckt, sollte spätestens jetzt anfangen die Kugellager zu schmieren. Das Trickrepertoire kann am Freitag, im Rahmen des Open Practice, direkt vor Ort nochmal aufpoliert werden, damit in den Eliminations am Samstag alles auf den Punkt steht, denn schließlich geht es Sonntag in die Finals. Und das alles Mitten im Herzen Ostfrieslands – Let’s roll!

Alle bisher feststehenden COS Cup-Termine 2020 in der Übersicht:

17.– 19.01. Norddeutsche Meisterschaft – Playground Skatehalle, Aurich
26.
– 28.06. Westdeutsche Meisterschaft – Turmfest, Mönchengladbach
14.
– 16.08. Süddeutsche Meisterschaft – Europa-Park, Rust
27.
– 29.08. gamescom Cup – gamescom, Köln
18.
– 20.09. 23. Deutsche Skateboard-Meisterschaft – Heizhaus, Leipzig

Weitere Informationen sowie alle Neuigkeiten rund um die Norddeutsche Skateboard-Meisterschaft als auch zu der kompletten COS Cup-Serie gibt es auf www.deutscheskateboardmeisterschaft.de