COS Cup 2021 – Endlich geht’s los: 1. Stop im Heizhaus in Leipzig!

By 1. September 2021 Allgemein, Leipzig

Nach einem Jahr Corona-bedingter Pause sind wir mit dem ersten von drei COS Cup Stops der 24. Deutschen Skateboard-Meisterschaft am Start, und zwar vom 17. bis zum 19. September im Heizhaus in Leipzig!

Lang ist her, dass wir einen regulären COS Cup Stop abhalten konnten, nämlich fast auf den Tag genau zwölf Monate! Vor rund einem Jahr haben wir am selben Ort, an dem wir in drei Wochen wieder loslegen dürfen, den Geburtstag vom Heizhaus sowie die Ostdeutsche Meisterschaft 2020 gefeiert. Und dann… hat uns Corona für ein komplettes Jahr außer Gefecht gesetzt und alle Pläne zunichte gemacht. Eine schwierige Zeit, die vor allem mit jeder Ankündigung von kleinen Hoffnungsschimmern sowie großer Vorfreude und mit jeder Absage wieder von tiefer Enttäuschung geprägt war. Doch das ewige Hin-und-Her hat jetzt hoffentlich ein Ende! Wie bereits angekündigt, sind die folgenden drei Stops 2021 definitiv gesetzt:

17. – 19.09. Leipzig, Heizhaus
01. – 03.10. Hamburg, i-Punkt Skatehalle
29. –
31.10. 24. Deutsche Skateboard-Meisterschaft – Rust, Europa-Park

Dass der nun umständehalber erste COS Cup Stop 2021 im Heizhaus in Leipzig stattfindet, da wo alles letztes Jahr abrupt aufgehört hat, nehmen wir als gutes Zeichen und freuen uns riesig auf alle, die in den gewohnten drei Gruppen – Pros, Girls und Masters – bei der 24. Deutschen Skateboard-Meisterschaft dabei sein möchten. Achtung! Aufgrund der nur wenigen Stops haben wir uns dazu entschieden, für 2021, zum früheren Bewertungssystem zurückzukehren. Das heißt, den Besten der Gesamt- bzw. Jahreswertung gehört am Ende der Meister-Titel ihrer Division. Daher lohnt es sich, gleich alle drei Contests mitzunehmen. Gleichzeitig eröffnet sich aber die Möglichkeit, auch ohne vorherige Qualifizierung am Finale im Europa-Park in Rust teilzunehmen!

Darüber hinaus freuen wir uns in Leipzig auf den 12. Heizhaus-Geburtstag und auf COS Cup Highlights, wie den 500 Euro-schweren Best-Trick im Ravenol Barrel Jump als auch ein neues Kapitel der mit 200 Euro und 5 Kästen Bier prämierten Warsteiner Street Challenge, welche letztes Jahr erfolgreich Premiere feierte. Zur Erinnerung: Alle Teilnehmer des COS Cup Stops in Leipzig können dafür ihre besten Tricks an einem von ihnen selbst ausgesuchten Spot vor Ort in einminütigen Videos festhalten und bis spätestens Sonntagmittag mit entsprechenden Hashtags auf Instagram hochladen. Also schmiert die Kugellager, der COS Cup geht in die 24. Runde!

Zum genauen Ablauf, geplanten Vorkehrungen aufgrund von COVID-19-Bestimmungen sowie im Hinblick auf alle Neuigkeiten, auch bezüglich möglicher Änderungen, halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden, u. a. auf www.deutscheskateboardmeisterschaft.de

Let’s roll!