COS Cup 2020 – Endlich geht’s weiter!

Der Auftakt der COS Cup Serie 2020, der als Norddeutsche Skateboard-Meisterschaft bereits im Januar in der Playground Skatehalle Aurich stattfand, ist nicht nur gefühlt eine Ewigkeit her, sondern fast schon wie aus einem anderen Leben. Seitdem ist viel passiert, eine Zeit voller Ungewissheit folgte; was darf wie, wann und wo durchgezogen werden, was wird abgesagt, wann kann‘s weitergehen und geht’s überhaupt weiter?

Nun ist es endlich soweit: Die Informationsdurststrecke hat ein Ende und wir melden uns mit den ersten Neuigkeiten zurück. Die Westdeutsche Skateboard-Meisterschaft, die dieses Wochenende, wie schon 2019, im Rahmen des Turmfestes auf dem Marktplatz in Mönchengladbach Rheydt stattfinden sollte, musste gestrichen werden, da sie Teil einer abgesagten Großveranstaltung wäre. Dasselbe Schicksal ereilte den gamescom Cup – die europäische Leitmesse für digitale Spielekultur wird 2020 vor allem digital durchgeführt und muss somit völlig ohne analoge Action auskommen. Wir hoffen, dass wir beide Veranstaltungen nächstes Jahr wieder ansteuern dürfen, aber ebenso arbeiten wir mit Hochdruck daran, diese Stops noch 2020 durch andere zu ersetzen. Wir halten euch hierzu auf dem Laufenden!

Damit folgt nun eine kleine Vorschau der Lichtblicke:
Die Süddeutsche Skateboard-Meisterschaft im Europa-Park in Rust findet wie geplant statt!!! Vom 14. bis zum 16. August sind wir zum 11. Mal im weltbesten Freizeitpark zu Gast und freuen uns jetzt schon riesig, schließlich wird es der erste COS Cup nach der Corona-Pause sein, bei dem wir endlich wieder zusammenkommen und die Bretter wieder rollen dürfen!

Und auch der COS Cup Stop im Heizhaus in Leipzig wird planmäßig vom 18. bis zum 20. September vonstattengehen. Allerdings wird der geplante Outdoorpark bis dahin noch nicht fertig werden, daher werden wir hier nicht wie vorgesehen das Serien-Finale, sondern vorerst, schon zum zweiten Mal in Folge, die Ostdeutsche Skateboard-Meisterschaft feiern!

Das COS Cup Finale 2020 aka die 23. Deutsche Skateboard-Meisterschaft hingegen wurde etwas weiter nach hinten verschoben und zwar passenderweise ans Jahresende: Vom 11. bis zum 13. Dezember geht’s nun in die Backyard Skatehalle nach Oldenburg!

Zu den einzelnen Stops, über deren Ablauf, geplante Vorkehrungen sowie im Hinblick auf alle Neuigkeiten, auch bezüglich neuer Termine und Locations werden wir euch laufend informieren, u. a. auf www.deutscheskateboardmeisterschaft.de. Auf jeden Fall heißt es ab sofort: Der COS Cup 2020 geht weiter! Let’s roll!

Alle noch ausstehenden und bisher feststehenden COS Cup-Termine 2020 in der Übersicht:
14. – 16.08. Süddeutsche Meisterschaft – Europa-Park, Rust
18. – 20.09. Ostdeutsche Meisterschaft – Heizhaus, Leipzig
11. – 13.12. 23. Deutsche Skateboard-Meisterschaft – Backyard Skatehalle, Oldenburg