COS Cup 2019 – Die Ostdeutsche Skateboard-Meisterschaft im Leipziger Heizhaus bietet die letzte Qualifikationsmöglichkeit für die 22. Deutsche Skateboard-Meisterschaft!

By 6. September 2019Allgemein, Leipzig

COS Cup 2019 – Die Ostdeutsche Skateboard-Meisterschaft im Leipziger Heizhaus bietet die letzte Qualifikationsmöglichkeit für die 22. Deutsche Skateboard-Meisterschaft!

Vom 20. bis zum 22. September ist der COS Cup zu Gast im Heizhaus in Leipzig – und das ist etwas ganz Besonderes! Der Event umfasst nämlich gleich mehrere Faktoren, die diesen Stop legendär werden lassen könnten:

Zunächst einmal handelt es sich hier um nichts Geringeres als die Ostdeutsche Skateboard-Meisterschaft! Entsprechend werden am Ende sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädels die Besten der Region zu Ostdeutschen Meistern im Skateboarden gekürt. Gleichzeitig ist es aber auch schon die letzte Qualifikationsmöglichkeit der diesjährigen Serie auf dem Weg zum großen COS Cup-Finale 2019. Im Klartext: Nur noch im Heizhaus in Leipzig werden die letzten frischen Starterplätze für die vom 29.11. bis zum 01.12. im Europa-Park in Rust ausgetragene 22. Deutsche Skateboard-Meisterschaft vergeben und zwar in allen drei Divisions (Pro, Girl, Master)!

Darüber hinaus steht über allem in riesigen Lettern „Jubiläum“ geschrieben! – Die 1.000m²-große Skatehalle feiert nämlich ihr 10jähriges Bestehen, und um in puncto COS-Heizhaus-Verbindung noch einen draufzusetzen, sollte an dieser Stelle nicht unerwähnt bleiben, dass hier bereits zur Eröffnung, fast auf den Tag genau, ein COS Cup-Stop stattfand. Ein entsprechendes nostalgisches Archiv-Material zur Begegnung 2009 befindet sich übrigens auf der COS Facebook-Seite: https://www.facebook.com/clubofskaters/  Das Video wurde auf jeden Fall mit dem Prädikat sehenswert eingestuft – quasi wie ein Klassentreffen-Rückblick, moderiert von David Luther in Bestform, also anschauen und in Stimmung kommen!

Und als wäre das alles noch nicht spannend genug, gibt‘s im Leipziger Heizhaus selbstverständlich auch wieder den Teufel Lautsprecher Best-Trick Contest on top: Wie gewohnt kann hier zum Schluss jeder – unabhängig davon wie weit gekommen – sein ganzes Talent und Können noch einmal in die Waagschale werfen. Dem Gewinner winkt eine smarte Kombi für Unterwegs, bestehend aus dem tragbaren Lautsprecher Teufel ROCKSTER GO und dem Bluetooth-Kopfhörer Teufel AIRY!

Gesamtprognose: Das Ganze wird garantiert ein Fest! Let’s roll!