COS Cup 2019 – Die Deutsche Skateboard-Meisterschaft zum 10. Mal im Europa-Park in Rust!

Kaum zu glauben, aber mit dem Jahr neigt sich auch schon der COS Cup 2019 dem Ende zu, und das inklusive Jubiläum sowie einer kleinen Premiere. Vom 29. November bis zum 01. Dezember öffnet der weltbeste Freizeitpark nämlich bereits zum 10. Mal seine Tore für das Finale der größten europäischen Contest-Serie aka die 22. Deutsche Skateboard Meisterschaft! Die Premiere dabei: Wir sind Mitten in der Wintersaison im Europa-Park in Rust zu Gast, d. h. die Achterbahn-Action läuft zwar angepasst an die Witterungsverhältnisse, dafür liegt über allem eine gemütlich-besinnliche Decke aus Winterzauber, Lichterglanz, Zimt, Glühwein, gebrannten Mandeln und dicken Schneeflocken.

Somit erwarten uns völlig neue Eindrücke, wobei das nicht bedeutet, dass es auf dem COS Cup Street-Parcours, nicht wie gewohnt ordentlich zur Sache geht: Bereits am Freitag sind wir in der Europa-Park Arena im Confertainment-Center startklar fürs Practice und während sich dann am Samstag alles um die Eliminations dreht, bleibt der Sonntag den Finals vorbehalten. Insgesamt 98 Qualifikanten der A- (Pros), Master- (Ü30) sowie GIRL-Division stellen sich dann der Frage: Wer wird Deutscher Meister im Skateboarden 2019?

Wer genau dabei ist, kann unter dem folgenden Link eingesehen werden:

https://www.deutscheskateboardmeisterschaft.de/die-qualifikanten-der-deutsche-skateboard-meisterschaft-stehen-fest/

Selbstverständlich wäre es aber nicht das COS Cup-Finale, wenn es, neben der Suche nach dem Deutschen Meister im Skateboarden, nicht noch ein, zwei weitere Highlights zu feiern gäbe. Wie den mit satten 500 Schleifen prämierten Ravenol Barrel Jump und den Teufel Lautsprecher Best-Trick Contest, bei dem noch einmal alle Teilnehmer, ganz unabhängig von ihrer Platzierung, ihre besten Tricks raushauen dürfen, um eine Kombi aus dem tragbaren Lautsprecher Teufel ROCKSTER GO und dem Bluetooth-Kopfhörer Teufel AIRY abzuräumen. Übrigens wird der Deutsche Meister 2019, nebst Ruhm, Ehre sowie regulären Preisen, on top eine Teufel Lautsprecher ROCKSTER Box im Wert von knapp 1.000 Euro mit nach Hause nehmen.

Zudem wird, genau wie in den letzten Jahren auch, der Nachwuchs gefördert, indem parallel zum COS Cup Finale und damit zur 22. Deutschen Skateboard-Meisterschaft ebenfalls die Suche nach dem offiziellen Deutschen Amateurmeister im Skateboarden aka Titus Local of the Year stattfindet. Auch dafür haben sich die Teilnehmer im Vorfeld qualifiziert und zwar im Rahmen der Titus Locals Only Competition bei lokalen Contests, die in 24 über die gesamte Republik verteilten Städten abgehalten wurden.

Wer also schon immer die besten Skater der Republik sowie die, die kurz davor sind, welche zu werden, hautnah erleben wollte, kommt vom 30. November bis zum 01. Dezember 2019 nach Rust. Zu den Zuschauertickets geht’s mit folgendem Link:

https://www.europapark.de/de/veranstaltungen/deutsche-skateboard-meisterschaften

Alle Neuigkeiten und Infos rund um die Deutsche Meisterschaft sowie zu der kompletten COS Cup-Serie findet ihr außerdem auf www.deutscheskateboardmeisterschaft.de