Das heißt vom 16. bis zum 18. September gibt es im Rahmen der Ostdeutschen Meisterschaft noch eine Chance auf die Qualifikation fürs große Finale. Anschließend können die Qualifikanten aller vier Stops um den Titel des Deutschen Meisters im Skateboarden 2022 fahren, bzw. in der Amateurklasse um den Titel des Titus Local of the Year.

Das hört sich nicht nur nach einem straffen Zeitplan an, das wird es auch sein. Drei Tage vollgepackt mit Skateboarding: Die Ostdeutsche Skateboard-Meisterschaft wird den kompletten Freitag (16.09.) füllen, während Samstag und Sonntag (17. & 18.09) der 25. Deutschen Skateboard-Meisterschaft gehören. Definitiv ein würdiger Abschluss für den diesjährigen Flaschenpost COS Cup – exakt so haben wir es uns gewünscht!

Bereits 2020 sollte in Leipzig das Finale stattfinden, doch leider war der 2.500 qm-große Outdoorpark am Heizhaus damals noch nicht fertig. Jetzt holen wir das Ganze nach, indem wir die neue Location richtig ausnutzen. Nach dem Motto „Back to the Roots“ läuft die 25. Deutsche Skateboard-Meisterschaft als reine Hallen- und Park-Contest-Serie. Da ist die Entscheidung, nicht nur die Ostdeutsche Meisterschaft, sondern auch das COS Cup Finale in Leipzig durchzuführen, am Ende nur logisch gewesen. Also macht euch bereit für ein wahres Skateboarding-Fest inklusive der 13. Geburtstagsfeier vom Heizhaus on top. Let’s roll!

Hinsichtlich weiterer Infos, aller Neuigkeiten, auch bezüglich möglicher Änderungen halten wir euch selbstverständlich auf dem Laufenden, u. a. auf www.deutscheskateboardmeisterschaft.de

Der letzte Flaschenpost COS Cup-Termin 2022:

16. – 18.09. Ostdeutsche Meisterschaft – Leipzig, Heizhaus (Freitag)

Deutsche Skateboard-Meisterschaft (Samstag & Sonntag)